Was Sie über Herzinsuffizienz und COPD
Herzinsuffizienz (CHF) und chronisch obstruktive Lungenerkrankungen (COPD) wissen müssen, teilen einige Symptome und Risikofaktoren. Die beiden Bedingungen haben jedoch unterschiedliche Ursachen und Behandlungsoptionen.
Sie betreffen auch verschiedene Körperteile, obwohl COPD zu einem erhöhten Risiko von CHF führen kann. Die beiden Bedingungen.
Kann COPD CHF verursachen?
COPD ist ein separater Zustand von CHF, aber es kann dazu führen, dass eine Person Herzinsuffizienz entwickelt. gehören zu den Bedingungen, die zu Herzinsuffizienz führen können. Wenn die Lungen kämpfen, um genügend Sauerstoff einzubringen, wird das Herz zusätzlich belastet. Dazu gehören:
- Erkrankung der Koronararterien
- Bluthochdruck
- Vorheriger Herzinfarkt
- Herzmuskelerkrankungen oder -entzündungen, solches als hypertrophe Kardiomyopathie oder Myokarditis
- Abnormale Herzklappen
- Diabetes
- Geburtsanomalien im Herzen
- Obstruktive Schlafapnoe
Kann CHF COPD verursachen?
Obwohl COPD zu CHF führen kann, kann CHF COPD nicht direkt verursachen.
Rauchen ist bei weitem die häufigste Ursache für COPD. Nichtraucher können jedoch auch COPD erhalten, insbesondere wenn sie langfristig um Umweltgefahren wie Luftverschmutzung, Staub, Dämpfe, Second-Hand-Rauch und Chemikalien ausgesetzt sind.
In seltenen Fällen kann ein ererbter Zustand, der den Mangel eines Proteins namens Alpha-1 verursacht haben mehrere Verbindungen zwischen COPD und CHF festgestellt, was darauf hinweist, dass sie ähnliche Merkmale teilen, einschließlich:
- Bestimmte Risikofaktoren wie Rauchen
- Veränderungen in der Lunge und des Herzens Funktion
- Einige Anzeichen und Symptome wie Atemnot und Atemschwierigkeit
- Beide können den anderen Zustand verschlimmern
Auch COPD kann führen zu CHF, wenn das Atemproblem, das verursacht, das Herz zusätzlich belastet.
Nach einem Journalpapier aus dem Jahr 2018 treten häufig zusammen, dass COPD- und Herz -Kreislauf -Erkrankungen zusammen auftreten. Die Autoren stellen fest, dass jede Bedingung den anderen verschlimmern kann. Sie sagen auch, dass die angemessene Behandlung von COPD sich häufig positiv auf die kardiovaskuläre Gesundheit auswirken kann, was es weniger wahrscheinlich macht, dass eine Person CHF oder eine andere Form von Herz -Kreislauf -Erkrankungen entwickelt.
Andere Forscher empfehlen, dass Gesundheitsteams Menschen mit der Diagnose einer dieser Erkrankungen für das Vorhandensein des anderen überwachen. Anzeichen und Symptome von CHF als Zugehörigkeit zu COPD oder einem anderen Lungenerkrankung. Die Autoren schlagen vor, dass die häufige Fehlklassifizierung der akuten CHF -Präsentation auf die Überlappung der Symptome und Risikofaktoren der Erkrankungen zurückzuführen sein kann.
Ein weiterer potenziell verwirrender Faktor ist, dass Ärzte dieselben Werkzeuge verwenden können, um die Bedingungen zu bewerten.
Zum Beispiel besteht ein gängiger Test für COPD darin, Luft in ein als Spirometer bekanntes Instrument auszublasen. Das Spirometer misst das Luftvolumen, das die Lunge in einer festgelegten Anzahl von Sekunden freisetzen kann, die als erzwungenes Expirationsvolumen (FEV) bezeichnet wird.
Eine Schlüsselmessung ist die FEV1 -Punktzahl, die die Luftmenge misst, die die Person in 1 Sekunde ausbläst. Ein Arzt kann glauben, dass ein niedriger FEV1 -Score auf COPD zurückzuführen ist, wenn er sich tatsächlich aus einer CHF -Fackel ergibt. Blockaden und reduzierter Luftstrom: Emphysem, chronische Bronchitis und Asthma. COPD betrifft etwa 16 Millionen Menschen in den USA.
Die Behandlung von COPD konzentriert sich auf die Verbesserung der Symptome und die Verlangsamung des Fortschreitens der Krankheit. In einigen Fällen kann eine Person Palliativpflege erhalten. Einige häufige Behandlungen umfassen Medikamente, Chirurgie, Sauerstofftherapie, Lungenrehabilitation und komplementäre Therapien.
Es ist möglicherweise nicht möglich, COPD in allen Fällen zu verhindern. Das nationale Herz-, Lungen- und Blood -Institut besagt jedoch, dass der beste Weg, um das Risiko zu verringern, darin besteht, zu stoppen oder niemals zu rauchen. Darüber hinaus sollte eine Person Reizstoffe wie Verschmutzung, Chemikalien und Dämpfe nach Möglichkeit vermeiden.
Erfahren Sie hier mehr über chronisch obstruktive Lungenerkrankungen.
Die AHA erklärt, dass CHF eine verringerte Blutflussrate aus dem Herzen hervorruft, was bedeutet, dass das Herz nicht in der Lage ist, die Sauerstoffanforderungen des Körpers zu erfüllen. Diese Beeinträchtigung führt auch zu einer Backup von Blut im venösen Kreislauf. Das Blut kann in den Blutgefäßen in der Lunge sammeln, was zu Atemstörungen führt, und in anderen Bereichen des Körpers, was zu Schwellungen führen kann.
- Atemnot
- Schwellung
- anhaltendes Husten oder Keuchen
- Verwirrung und beeinträchtigtes Denken
- Erhöhtes Herz Rate
- Müdigkeit
- Mangel an Appetit
Gemäß den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) kann die Behandlung von CHF eine oder ein oder ein oder ein oder Mehr Folgendes:
- Reduzierung der Flüssigkeitsaufnahme
- Natrium in der Ernährung einschränken
- Medikamente einnehmen
- regelmäßig trainieren
Eine Person kann Schritte unternehmen, um CHF überhaupt zu vermeiden. Dazu gehören:
- Erreichen oder Aufrechterhalten eines moderaten Gewichts
- moderierende Alkoholkonsum
- regelmäßige Bewegung erhalten Fett, Natrium und Cholesterin.
- Kardiovaskulär/Kardiologie
Wenn Sie sich an einen Arzt wenden. Ein Arzt kann die Gesundheitsgeschichte und den Test einer Person auf beide Bedingungen prüfen.
Zusammenfassung
COPD und CHF haben mehrere Ähnlichkeiten, einschließlich einiger der gleichen Symptome und Risikofaktoren.
COPD kann CHF wahrscheinlicher machen, aber CHF kann COPD nicht direkt verursachen.
Eine Person sollte mit einem Arzt sprechen, wenn sie neue Atemsymptome wie Keuchen oder Schwierigkeiten beim Atmen erleben. Rauchen und eine nahrhafte, ausgewogene Ernährung essen.
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